04.01.2010

Helmut Jahn in großer Not - Dringende Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für Atelier und Lager


Helmut Jahn arbeitet seit 1999 im Willeminenhaus, einem teilweise stillgelegten Gebäude der Spessart-Klinik in Bad Orb. Nach erneutem Wechsel der Vermieter, hat man dem Künstler nun mitgeteilt , dass das besagte Gebäude abgerissen werden soll. 

Für Helmut Jahn bedeutet dies nicht nur den Entzug seiner existenziellen Grundlage, sondern auch den Einbruch seiner künstlerischen Entfaltungsmöglichkeiten, die unter anderem das geräumige Atelier und die großzügigen Lagerflächen für seine Schaffenskraft absolut notwendig machen. 

Die bisherige Resonanz auf wirtschaftlich tragbare Anfragen im Raum Bad Orb oder dem Main-Kinzig-Kreis,  lässt leider noch alle Fragen und sämtliche Hoffnungen, wie es weitergehen soll, offen.

Wer also geeignete Möglichkeiten für den freischaffenden Maler aus Bad Orb zeitnah sieht, würde dem Künstler nicht nur dabei helfen, die existenzielle Grundlage aufrecht zu erhalten, sondern die gedanklichen Freiräume zur künstlerischen Entfaltung und Schaffung neuer Inspiriationen in großem Maße gesichert wissen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kontakt:

Helmut Jahn
Kirchgasse 23
"Kleinstes Haus"
63619 Bad Orb

Mobil:  0160 – 916 88 256


[ Zurück ]