Presseberichte.

05.09.2008 Helmut Jahn: Polaritäten und Zeitsprünge. Ausstellung in Gelnhausen.

"Polaritäten und Zeisprünge" lautet der Titel der neuen Ausstellung des Bad Orber Künstlers Helmut Jahn im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen, die noch bis zum 1. Oktober im Foyer zu sehen ist.


30.06.2007 Helmut Jahn zeigt sein Oeuvre in Orb. Werke aus den 50-ern bis heute.

Was haben Documenta-Gründer Arnold Bode, der kürzlich verstorbene Starkünstler Jörg Immendorff und der Bad Orber Maler Helmut Jahn gemeinsam? Alle drei sind Teil von Unternehmens-Kunstsammlungen, die am 30. Juni und 1. Juli nunmehr zum dritten Mal unter dem Titel "Kunst privat" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.


26.08.2006 Ausstellung KINDERKUNST

in der Marienkirche Gelnhausen. 26. Aug - 21. Okt. 2006


28.05.2006 Tag des offenen Künstlerateliers

Einen „Vorgeschmack“ auf die große Doppelaustellung „Helmut Jahn … die Bilder“ anlässlich des 70. Geburttages des Künstlers im November d. J. in Hanau und Bad Orb können die Besucher im Atelier am Sonntag, 28. Mai erleben. Der in Budapest geborene Helmut Jahn lebt und arbeitet seit 1998 in Bad Orb.


03.05.2006 Kinderkunst - Brücken zwischen innerer und äußerer Welt

heißt die Kunstausstellung, die heute in der Mensa/Aula der Gesamtschule Derschlag eröffnet wurde – Bürgermeister Frank Helmenstein zeigte sich begeistert von den Werken.



[ Zurück ]